Sitzungsprotokoll vom 18.05.15

Anwesend: Tobias, Maren, Lisa, Katharina, Sandra, Katrin

– beschlussfähig –

 

1. Fachschaftsfoto

  • Das Bild P1150099.JPG wurde als neues Fachschaftsfoto auserkoren.
  • Katrin lässt das Foto nachmachen (größer als DIN A4)

 

2. Semesterabschluss

Angedacht ist ein Besuch der archäologischen Sammlung. Wir fragen Daniel Fallmann an, ob er uns durch die archäologische Sammlung führen würde. Sandra fragt nach, ob er am 24. und/oder 31. Juli Zeit hat.

 

3. Treffen mit den Profs: Themen

Exkursion 2015 und 2016: Maren

Umgestaltung Seminar (Raum für die Fachschaft?): Jonas minor ?!?!

Rückmeldung Tutorat: Lisa

Neuer Bachelor: Muriel?!? Maren fragt an, ob Muriel kommt und sich für das Thema verantwortlich fühlt.

Bedeutung/Wertigkeit Stil III-/Lektüre II-Klausur (GymPO; „Sprung“ Lektüre I –> II): Tobias

Transparenz im Studium (gleiche Anforderungen in den Kursen/Seminaren, „Fahrplan“ für die Veranstaltungen, für das ganze Studium): Katharina formulierte Punkte aus, wir sprechen noch einmal nach der Pfingstpause drüber

Semesterabschluss: Katharina

 

4. StuRa

– Isabel Schön für Genderreferat Stellvertretung angenommen (einstimmig)

– Senatsliste angenommen (einstimmig)

 

5. Wahlen zum StuRa

Kann jemand gewählt werden, der im Urlaubssemester ist?

Kann jemand gewählt werden, der, da er schon examiniert ist, exmatrikuliert wird?

Lisa fragt WSSK, Katharina recherchiert.

Die Kommentare sind geschlossen.

Beitragsnavigation