Protokoll der Fachbereichssitzung am 30.06.14

Anwesend: Katrin, Jonas, Sophia, Luisa, Lisa, Katharina, Maren, Max, Vanessa, Fabian, Sandra, Jens

1. WM-Reflexion

Insgesamt positive Veranstaltung, die gut besucht war. Die Tatsache, dass die Knabbersachen in Tüten verpackt waren, wurde positiv bewertet. Aufbau und Abbau waren problemlos.

2. Bücher-Aktion

Zwei Aktionen:

1. Basteln von roten Bücherrücken, die an die Stelle der fehlenden Bücher gestellt werden, um so das Ausmaß des Bücherschwundes zu verdeutlichen.

2. Aktionstag, bei welchem Buttons gemacht werden können. Motiv und/oder Spruch ist noch nicht entworfen/formuliert. Dieser Termin muss nicht zwangsläufig in diesem Semester sein. Eine Buttonmaschine kann beim U-Asta gemietet werden.

Maren schreibt an Hr. Zimmermann eine E-Mail, um über die Aktionen zu informieren bzw. seine Meinung einzuholen.

Katharina wird die Fr. Gantert informieren bzw. ihre Meinung einholen.

3. FakRat

Sandra berichtet aus dem Fakultätsrat

4. StuRa

– Andreas Hanke als Vertreter für Anne Schäfer für Treffen in Heilbronn angenommen

– Antrag Campus Grün 1 (Mensaessen): Preisreduzierte halbe Positionen angenommen

– Antrag Campus Grün 2 (Mensaessen): weniger weit gehender Antrag angenommen

Finanzanträge:

– Archäologie, 1-tägige Exkursion nach Rastatt: 156 € angenommen

– Kunstgeschichte, 3-tägige Exkursion Frankfurt: 606 € angenommen, Fabian fragt an, ob eine Vertagung möglich ist.

5. Uniwahlen

Die Ergebnisse sind noch nicht bekannt.

6. Sonstiges

Altklausuren:

Es soll angeregt werden, eine Ordner mit Alt-/Probeklausuren zu den Einführungsveranstaltungen anzulegen. Fr. Schlichtmann und Hr. Zimmermann werden dies bezüglich zu einem späteren Zeitpunkt kontaktiert.

Tutorat

Katharina und Lisa informieren über die Durchführung und Evaluation des Tutorats

Vortrag Herr Späth:

Maren informiert Tobias, dass der Flyer bis Montag 7.7. erstellt sein sollten, um ihn dann in den Veranstaltungen zu verteilen.

Die Kommentare sind geschlossen.

Beitragsnavigation