Sitzungsprotokoll 19.01.2015

Anwesende: Jonas, Jens, Melanie, Tobias, Lukas, Rose

TOPs:
Geko-Sitzung
Prüfungsanmeldungs-Antrag
Griechisch-Fachdidaktik
Semesterabschluss

Protokoll: Jonas -19.01.2015-

1. Tobias berichtet von der GeKo-Sitzung

→ Prüfungsordnungen der B.A.- Studiengänge angenommen
→ Überlegung, die Gutachteranzahl von zwei Personen bei Prüfung der B.A.-Arbeit auf eine zu reduzieren; Argumentation:(+): Arbeitsaufwand sehr hoch; vgl. Staatsexamen: hier auch nur ein Betreuer; (-) Betreuung besser; Bewertung mit zwei Betreuern objektiver.
Wir als Fachschaft unterstützen den Vorschlag, die Betreuung auf eine Person zu reduzieren.

2. Griechisch-Fachdidaktik
→ Problematik: Es gibt keine Fachdidaktik, da es zu wenige Studenten gibt, die aber unserer Auffassung nach zum Studiengang dazugehört und auch sinnvoll ist.
→ Rose verfasst einen Brief an das Seminar für Lehrerbildung

3. Prüfungsanmeldung-Antrag
→ Antrag, die studienbegleitenden Prüfungen bis zum Tag vor der Prüfung abmelden zu können, wird einstimmig unterstützt.

4. Semesterabschluss (Freitag, 13.2.)
→ Tobi fragt bei seinem Weinverein nach, ob wir dort zu guten Konditionen die Weinprobe abhalten können.

Über eine regere Teilnahme an den Fachschaftssitzungen würden wir uns sehr freuen.

Die Kommentare sind geschlossen.

Beitragsnavigation